Im Jahr 1999 hat sich der Verein Fun & Sport Essen e.V. mit dem Ziel gegründet, die Jugendarbeit in der Gemeine Essen zu fördern. Dabei sollten unter anderem die Ferienfreizeiten ins Sauerland fortgeführt werden, die die Jahre zuvor vom BV Essen veranstaltet wurden.

 

Seit dem Jahr 2000 werden in den Sommerferien die Ferienfreizeiten im Sauerland von uns organisiert und veranstaltet. Hier steht vor allem der Spaß in Verbindung mit Sport im Vordergrund. Neben einem Besuch des Freizeitparks Fort Fun und der Karl-May Festspiele in Elspe, versuchen wir bei gemeinsamen Spielen und Wettbewerben unter anderem die Dynamik der Gruppe zu erleben und zu stärken.

 

Abgesehen von den Ferienfreizeiten unternehmen wir jährlich weitere Fahrten, z.B. zur Eishalle nach Osnabrück oder in ein Erlebnisbad.

 

Wir würden uns freuen, wenn ihr auf einer unserer nächsten Touren dabei seid. Sprecht uns an, über das Kontaktformular, Facebook, E-Mail oder persönlich. 

 

Viele Grüße

Euer Fun & Sport Essen Team